Einmal Nordkapp und zurück

31.10.2018

Da bin ich gerade mal 10 Monate alt und hab schon sooo viel erlebt, dass ich unbedingt darüber erzählen möchte.

Irgendwann im Sommer fingen plötzlich alle an, wie verrückt zu werken. Frauerl hat Sachen aus den Schränken geholt und nicht wieder weggeräumt, Herrli war in der Werkstatt und hat den VW-Bus mit Möbel zugebaut. Erst hab ich ja gar nicht verstanden was das soll. Warum packen die alles in den Bus, wo da doch immer so schön viel Platz war? Und jetzt sollte ich da über die Schränke hochspringen! Geht's noch?

Wie ich gehört hab, sind wir dann über Deutschland bis zu einem riesigen Wasser gefahren, das Meer, wo wir dann mit einem riesengroßen Schiff auf die andere Landseite gefahren sind. Die Schaukelei hat mir gar nix ausgemacht. Am liebsten hab ich mir einfach gerne alles genau angeschaut. 

Wenn die mir vorher gesagt hätten, dass ich für die nächsten Wochen in einer Box schlafen sollte, weiß ich nicht, ob ich da so freiwillig mitgefahren wäre. Aber eigentlich fand ich das dann auch super toll. Frauchen und Herrchen schliefen im Bus, wo ich tagsüber rumlag und ich durfte dann nachts in der Box Wache schieben. Da war auch einiges zu tun auf den Campingplätzen.

Und immer wieder gab es etwas Neues auf den Campingplätzen zu entdecken. An einem dieser Plätze wimmelte es von Eichhörnchen. Na, ich war vielleicht aufgeregt! Am liebsten wär ich da hinterher gefetzt. Doch leider war ich da ständig an der Leine. So ein Mist!

An einem andere Platz war dann nicht so viel Gewurl. Da hab ich eine neue Freundin gefunden. Wir tollten eine Weile zu zweit über den Platz. Das war ein Spaß! Und echt Schade, als wir uns dann trennen mussten, aber deren Herrli hatte wohl andere Pläne für den Urlaub.

Aber man glaubt es ja nicht... 5000 km später auf einem anderen Campingplatz, hat sie mich wiedergefunden! Was für eine Freude, als wir wieder miteinander spielen konnten!

Als dann sogar das Wasser in meiner Wasserschüssel morgens gefroren war, war ich echt sauer. Muss das sein? Kann man die nicht wenigstens reinholen in den Bus? Da denken die, mir macht die Kälte was, aber an die Wasserschüssel hat keiner gedacht!

Natürlich haben wir auch Städte besichtigt. In Stockholm durfte ich das erste Mal U-Bahn fahren. Ich hab da so ein Ding vors Maul bekommen. Keine Ahnung wofür. Aber als wir wieder ausgestiegen sind, hab ich das natürlich sofort abgemacht. 

Nach 10 Tagen Fahrt waren wir dann am Etappenziel Nordkapp. Hier hats mich fast weggeblasen. Da war ich schon froh, dass ich festgehalten wurde. Einmal rundum schnüffeln und wieder zurück ins Auto, zu mehr hatte ich da keine Lust.

Aber es gab auch andere Tage. Wir machten zum Beispiel eine tolle Wanderung zum höchsten Canyon Europas. Das was mich daran interessiert hatte, war die Maus zwischen meinen Zähnen...

Schaut mich an, wie tapfer ich bin! Sogar über eine Hängebrücke bin ich gegangen. Ok, nicht gegangen, eher geschlichen...

Ok, nicht über die ganze Brücke, ich bin eher die ersten 10 Meter gerobbt und dann umgedreht. Beim nächsten Mal klappt's sicher besser!

Und dann war ich noch auf einen super hohen Felsen bei Stavanger. Ich war den Möven sooooo naaaaah! 

Noch ein letzter Blick zurück...

... auf einen der Fjörde. Einer schöner als der andere! 


Schön war´s zu Dritt unterwegs zu sein. 5 Wochen lang Frauli und Herrli ständig an meiner Seite. Eine sehr intensive Zeit, die ich nie mehr vergessen werde.

Ich danke euch!

Camira vom Steppenwind

Danke an Horst Marka, Andrea Michenthaler, Heidrun Wagner für die zu Verfügung gestellten Fotos.
.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s